Chess Tutor

Der Chess Tutor von Stefan Meyer-Kahlen ist ein interaktives Schachlernprogramm basierend auf der international erfolgreichen Stappenmethode von Brunia/van Wijgerden, mit der bereits über 600.000 Kinder und Jugendliche das Schachspiel erlernt haben.

Stufe 1
In der ersten Stufe lernen Sie effektiv und pädagogisch fundiert die elementaren Fertigkeiten, die jeder erfolgreiche Schachspieler benötigt. Stufe 1 enthält 23 Lektionen, 1800 Aufgaben und 66 Spiele.

Stufe 2
In der zweiten Stufe lernen Sie effektiv und pädagogisch fundiert die Grundregeln der Taktik und des Positionsspiels. Die Betonung liegt auf Angriffstechniken, mit denen man geschickt Material erbeuten kann. Stufe 2 enthält 21 Lektionen, 1960 Aufgaben und 84 Spiele.

Stufe 3
In der dritte Stufe lernen Sie wichtige Eröffnungsgrundsätze und elementare Endspiele. Es folgt ein Einstieg in die Planfindung sowie eine Erweiterung und Vertiefung der Taktikkenntnisse. Stufe 3 enthält 23 Lektionen, 2150 Aufgaben und 93 Spiele.

Seiten: 1 2 3 4 5