1. Erkrather U20-Weihnachts-Open 2021

Ausschreibung

Das diesjährige Jugend-Weihnachts-Open fand am 18.12.2021 in der Caritas-Begegnungsstätte statt. Es wurden 7 Runden im Schweizer-System gespielt. Jeder hatte 10 Minuten Bedenkzeit. Es durften nur Mitglieder des SC Erkrath 1973 teilnehmen, die 20 Jahre oder jünger waren. Es gab einen Pokal für die drei Bestplatzierten, sowie den besten U12er und eine Medaille für die restlichen Teilnehmer.

Teilnehmer

Ich habe mit 8-10 Teilnehmern gerechnet. Insgesamt haben 15 Jugendliche den Weg in die Begegnungsstätte gefunden und somit meine Erwartungen mehr als übertroffen. Teilgenommen haben 7 Jugendliche aus der U12, 2 Jugendliche aus der U14, 3 Jugendliche aus der U16, 2 Jugendliche aus der U18 und ein Jugendlicher aus der U20.

Paarungen

Am Ende konnte sich Jona Gründker relativ problemlos mit 6.5 von 7 Punkten durchsetzen. Nur in der letzten Runde remisierte er gegen Marc Stiegler, welcher erst zur vierten Runde erschienen ist und mit 3.5 von 4 Punkten noch 7. Platz wurde. Zweiter Platz wurde unser “Urgestein” Konrad Hildebrandt mit 5.5 von 7 Punkten. Er verlor je glich gegen Jona Gründker und remisierte gegen Paul Petzold. Dritter Platz wurde überraschenderweise Paul Petzold. Er spielte ein ganz starkes Turnier und holte sagenhafte 4.5 von 7 Punkten. Der beste U12-Spieler wurde Philipp Schröder. Mit 3.5 aus 7 Punkten erreichte er in seinem ersten Turnier überhaupt den 6. Platz. Mit einem Sieg in der letzten Runde hätte er sogar das Treppchen erreich können, allerdings musste er sich Paul Petzold geschlagen geben.

Glückwunsch an alle Sieger und danke, dass ihr teilgenommen habt!

LG Jerome

Seiten: 1 2